Erfolgreiches Deutschlandfinale

Die beiden Senior- und die beiden Juniorteams, zusammengesetzt aus den besten Teilnehmenden der Qualifikationsrunde für das Deutschlandfinale der Cyber Security Challenge Germany (CSCG), haben sich den gesamten Samstag über ein spannendes Rennen um die jeweiligen ersten Plätze geliefert.

Die diesjährige Finalveranstaltung fand Corona-bedingt zum ersten Mal online statt, was im Vorhinein einigen organisatorischen Aufwand bedeutete, der sich aber gelohnt hat. Bis zum Schluss war es eng, am Sonntagabend fanden die finalen Präsentationen der Aufgaben statt, nun stehen die Sieger fest. Alle Beteiligten haben ein großes Verständnis im Bereich der Hacking-Challenges gezeigt, die Schnelligkeit und Zielstrebigkeit der Teilnehmenden beim Analysieren und Lösen der vielfältigen Aufgaben war beeindruckend.

Wir gratulieren Team “Senior A” zum Sieg in der Kategorie Senior und Team “vexillophiles” zum Sieg in der Kategorie Junior. Wir danken außerdem allen Partnern, die den Verein und insbesondere den Wettbewerb ideell und finanziell unterstützen.

In diesem Jahr muss das europäische Finale leider ausfallen. Wir freuen uns daher bereits jetzt auf das Finale 2021 der European Cyber Security Challenge in Prag.

Gallery

© NFITS e.V. © NFITS e.V.